Was ist Digital Actuality und wie unterscheidet sich das von Augmented Actuality/Blended Actuality? Viel stärker, als man oftmals glauben könnte. Beide Bereiche werden oft gemeinsam genannt und sie haben auch Ähnlichkeiten. Sie sind aber basic unterschiedlich.

Augmented Actuality/Blended Actuality: Ich sehe die wirkliche Welt, erweitert um virtuelle Informationen und Objekte
Digital Actuality: Ich bewege mich 100% in einer virtuellen Welt und bin in der Regel komplett abgeschnitten von der wirklichen Welt.

Cellular VR vs Stationäre VR

Cellular VR: Smartphone plus Halterung. Beispiel: Samsungs Gear VR
Stationäre VR: Spiele-PC oder Spielekonsole plus Headset. Beispiele: Oculus Rift, HTC Vive, PlayStation VR

Cellular VR ist deutlich günstiger, aber auch noch deutlich weniger leistungsfähig.
Stationäre VR kann mehr, kostet mehr, braucht mehr Platz. Aufwändig!

Anwendungen: Spiele, aber auch mehr möglich… Experimente mit Movie, Reportage and many others.


Artikel dazu im UPLOAD Magazin:

– Virtuelle Welten: Ein Blick hinter den Hype – http://upload-magazin.de/weblog/10509-virtuelle-welten-ein-blick-hinter-den-hype/

– Über 20 Beispiele für das Potenzial von Digital Actuality – jenseits von Spielen – http://upload-magazin.de/weblog/10600-ueber-20-beispiele-fuer-das-potenzial-von-virtual-reality-jenseits-von-spielen/

– Marktüberblick Digital-Actuality-Brillen: Explodierende Vielfalt – http://upload-magazin.de/weblog/10578-marktueberblick-virtual-reality-brillen-explodierende-vielfalt/

– Google Cardboard Anleitung: Digital Actuality zum Taschengeldpreis – http://upload-magazin.de/weblog/10532-google-cardboard-anleitung-virtual-reality-zum-taschengeldpreis/

+++++

* Jetzt unseren Kanal abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=uploadmag

* Unsere Web site: http://upload-magazin.de

Das UPLOAD Magazin im Social Net:

* Fb: https://www.fb.com/uploadmag
* Twitter: https://twitter.com/uploadmag
* Google+: https://plus.google.com/102571007417313795601

* Unsere Artikel in voller Länge per E-Mail:
http://upload-magazin.de/publication/

* Abspann und Intro:
Musik: Dub Zap von Gunnar Olsen aus der YouTube Audio Library
Animation: Eighth Studio

* Vorschaubild: Samsung Pressefoto zur Gear VR

< source > worth a visit
< /source >

Leave a Reply